Montag, September 18, 2006

Pandora Internet Radio

Pandora.com ist ein sehr interessantes Internet Radio. Man gibt einen Titel oder Interpreten als Suchwort ein und Pandora spielt zuerst den gewünschten Song. Danach werden Stücke, die anhand des Music Genome Project als ähnlich klingend eingestuft wurden, gespielt. Das nächste Stück kann bewertet werden, sodass man nach und nach immer bessere Übereinstimmungen mit dem eigenen Geschmack erhält. Gefällt der gespielte Titel nicht, kann man auch einfach zum nächsten Stück springen, allerdings geht das nur ein paar mal pro Stunde.
Es ist möglich, mehrere eigene Radiostationen anzulegen. Somit ergibt sich eine tolle Möglichkeit, neue Bands kennenzulernen. Das Angebot ist sehr umfangreich, es sind auch viele weniger bekannte Bands vertreten. Sollte sich jeder einmal ansehen.

Keine Kommentare: